Wednesday, October 26, 2016

Aus der Türkei für 611 Tage ins Gefängnis - Bundespolizei vollstreckt zwei Haftbefehle

Die Bundespolizei am Flughafen Hamburg verhaftete gestern einen 30-jährigen Türken, der seit 2013 mit zwei Haftbefehlen von der Staatsanwaltschaft Hamburg gesucht wurde. Bei der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle aus Istanbul wurde bekannt, dass das Landgericht Hamburg ihn 2011 wegen schwerer räuberischer Erpressung zu 3 Jahren und 6 Monaten Haft verurteilt hatte. Weiter verhängte das Amtsgericht Hamburg gegen ihn bereits 2010 eine Geldstrafe von 800,00 Euro wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, in Tateinheit mit Körperverletzung und Beleidigung. Von der Vollstreckung der Reststrafen war aufgrund einer Abschiebung im Jahr 2013 abgesehen worden. Zur Verbüßung der restlichen Freiheitsstrafe von 552 Tagen und der Ersatzfrei-heitsstrafe von 59 Tagen wurde er in die Untersuchungshaftanstalt Hamburg verbracht.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70277/3466344

No comments: