Tuesday, October 04, 2016

Bottrop: Tumult an Diskothek - Polizeibeamter verletzt

 Und wieder die ominösen Gruppen:

Ein Polizeibeamter wurde am frühen Sonntag bei einem Einsatz verletzt, sodass er derzeit keinen Dienst versehen kann. Die Polizei wurde gegen 03.05 Uhr zu einem Tumult an einer Diskothek an der Ruhrölstraße gerufen. Vor Ort trafen sie auf eine Gruppe von etwa 40 bis 50 Personen, die sich zunächst gegenüber dem Sicherheitsdienst, dann gegenüber den Polizeibeamten aggressiv verhielten. Bevor die Polizei eintraf, war ein Hocker im Eingangsbereich der Diskothek durch eine Scheibe geworfen worden. Als die Personalien festgestellt werden sollten, wurde ein Polizeibeamter aus der Gruppe heraus angegriffen und gegen die Schulter und ins Gesicht geschlagen. Sein Hemd wurde von dem Angreifer zerrissen. Dann zog sich der Angreifer in die Gruppe zurück. Mit Unterstützung von weiteren Streifenwagen wurden Personalien von Anwesenden festgestellt. Im Nahbereich fanden die Beamten einen Schlagstock und stellten ihn sicher. Die Polizei hat Verfahren wegen Landfriedensbruch, gefährlicher Körperverletzung, Widerstands gegen Polizeibeamte und Sachbeschädigung eingeleitet.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/42900/3446545

No comments: