Thursday, October 13, 2016

Celle: Öffentlichkeitsfahnung nach Trickdiebstahl

POL-CE: Öffentlichkeitsfahnung nach Trickdiebstahl
Täterfoto

 Im Zuge der Ermittlungen nach einem Trickdiebstahl am 03. Juni 2016 sucht die Polizei nun mit diesem Phantombild nach dem Täter. Der unbekannte Mann hatte an dem Freitagnachmittag von einem 54 Jahre alten Celler, auf listige Art und Weise, eine hochwertige Armbanduhr und Bargeld ergaunert.
Der Gesuchte sprach den 54-Jährigen im Südwall an und bat darum, Geld zu wechseln. Beim Blick in seine Geldbörse stellte der Mittfünfziger fest, dass er das Geldstück nicht wechseln konnte. Während des Gespräches lenkte ihn der Unbekannte mit seiner Redegewandtheit immer wieder ab. Der Celler versuchte den Mann auf Abstand zu halten, was ihm jedoch nicht gelang. Erst als die Ehefrau des Mannes dazu kam, verschwand der mit einem blauen Sakko und einer beigefarbenen Hose bekleidete Unbekannte. Kurze Zeit später bemerkte der Geschädigte dann den Verlust seiner Armbanduhr im Wert von knapp 4.000 Euro und etwa 50 Euro seines Bargeldes.
Der Täter konnte wie folgt beschrieben werden:
- ca 35 Jahre, - ca. 175 cm groß, - schlanke bis normale Statur, - modisch und gepflegte Erscheinung/Kleidung, - südländisches Aussehen, - Auffällig: dunkler Teint mit auffallend vernarbter, verlebter  Gesichtshaut, - er sprach schlechtes Deutsch mit einem ausländischem Akzent.
Hinweise zu dem Gesuchten werden von der Polizei Celle, Tel. (05141) 277-427 oder 215, entgegengenommen.
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59457/3455381

No comments: