Tuesday, October 11, 2016

CSU-Innenpolitiker warnt: "AfD wird stärkste Kraft im Bund, wenn..."

Der CSU-Innenpolitiker Hans-Peter Uhl hat vor einem weiteren Erstarken der AfD gewarnt, sollte Bundeskanzlerin Merkel nicht stärker auf die Sorgen der Bevölkerung eingehen. Der Huffington Post sagte er: "Die CDU muss die vorgenommene Kursänderung dringend stärker deutlich machen, denn die Menschen haben Angst vor den Folgen der Globalisierung und massenhafter, illegaler Einwanderung." Diesen Sorgen sei die CDU nicht intensiv genug begegnet. Dann stellt Uhl klar: „Wenn sie so weitermacht, wird die AfD drittstärkste, irgendwann zweitstärkste und vielleicht sogar stärkste Kraft in Deutschland". Doch das dürfte man nicht zugelassen. Anlass für die Kritik ist eine Wahlumfrage des Meinungsforschungsinstituts Insa. „Dass die 30-Prozent-Marke in den Umfragen unterschritten wurde, ist ein weiteres Alarmsignal für die Union. Es ist auch nicht unwahrscheinlich, dass die Union noch weiter abrutschen könnte“, sagte Uhl.
 http://www.focus.de/politik/videos/hans-peter-uhl-csu-innenpolitiker-prophezeit-afd-wird-staerkste-kraft-im-bund-wenn_id_6056426.html

No comments: