Monday, October 24, 2016

Dortmund: Messergriff auf den Kopf geschlagen - Streit zwischen Asylbewerbern eskaliert

Zu einer gefährlichen Körperverletzung zwischen zwei Asylbewerbern kam es gestern Abend (23. Oktober) im Dortmunder Hauptbahnhof. Im Verlauf der Streitigkeit schlug ein 25-jähriger Iraker sein Opfer mit dem Griff eines Messers auf den Kopf. Bundespolizisten nahmen einen Tatverdächtigen fest. Gegen 20:30 Uhr hielt sich ein 16-Jähriger irakischer Staatsangehöriger im Personentunnel des Dortmunder Hauptbahnhofs auf. Dort soll ihn ein ebenfalls irakischer Staatsangehöriger, nach einer zuvor verbalen Auseinandersetzung in den "Schwitzkasten" genommen und anschließend mit einem Messergriff mehrfach auf den Kopf geschlagen haben. Auf einem Bahnsteig konnten Bundespolizisten den Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Das Messer konnte nicht mehr aufgefunden werden. Bei den Männern handelt es sich um Asylbewerber aus Schermbeck (25) und Herdecke (16). In was für einem Verhältnis sie zueinander stehen müssen weitere Ermittlungen ergeben. Gegen den 25-jährigen Iraker, der von der Dortmunder Staatsanwaltschaft zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben ist, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Sein minderjähriges Opfer wurde nach Rücksprache mit seiner Betreuerin in eine Jugendschutzeinrichtung gebracht.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/3464448

No comments: