Sunday, October 02, 2016

Eschweiler/Rhl.: Schlägerei in der Schnellengasse

Am frühen Sonntagmorgen, 02.10.2016, kam es vor und in einer Gaststätte in der Schnellengasse zu einer Schlägerei zwischen einer noch nicht näher zu bestimmenden Anzahl von Personen verschiedenster Nationalitäten. Noch vor Eintreffen starker Polizeikräfte verließen alle Beteiligten die Örtlichkeit in verschiedene Richtungen. Nach Angaben von Zeugen fand die Auseinandersetzung zunächst vor der bereits geschlossenen Gaststätte ihren Anfang. Im weiteren Verlauf wurden u.a. die Glaseingangstüre und weitere Glasscheiben zur Gaststätte eingeschlagen, die Auseinandersetzung anschließend im Treppenhaus und vor der Theke fortgesetzt. Inmitten des Tumults erlitt auch die noch einzige anwesende Bedienung auf nicht bekannte Art und Weise eine blutende Wunde im Rücken. Blut- und Kampfspuren waren bis ins angrenzenden Parkhaus feststellbar. Nach Angaben von Zeugen sollen auch Schüsse gefallen sein, die bisher durch Sachbeweise nicht erhärtet werden konnten. Aufgefunden werden konnten ein blutiges Handtuch, eine Eisenstange und ein Klappmesser. Im Rahmen der Fahndung nach Beteiligten konnten zunächst 4 Personen im Stadtgebiet angetroffen und zunächst festgenommen werden. Im Krankenhaus wurde eine Person mit Schnittverletzungen am Arm vorstellig. Die Art der Beteiligung dieser Personen ist noch nicht abschließend geklärt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Konkrete Hinweise auf einen möglichen Hintergrund haben sich bisher nicht ergeben.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/11559/3445698

No comments: