Sunday, October 16, 2016

Gelsenkirchen: Nordafrikaner berauben 15-Jährigen im Linienbus

Samstag, 15. Oktober 2016, 17:30 Uhr 45879 Gelsenkirchen, Horster Straße, Linienbus 301 der BoGeStra

Der 15-jährige Geschädigte saß mit einer Bekannten im Bus der Linie 301. Während der Fahrt Richtung GE_Buer kam ein 15-jähriger Nordafrikaner zu seinem Sitzplatz, nahm ihm die Kopfhörer ab und begab sich zurück zu einer fünfköpfigen Personengruppe, die augenscheinlich seine Freunde waren. Der Geschädigte ging dem Tatverdächtigen hinterher und forderte die Herausgabe des Kopfhörers. Dieser weigerte sich, packte den Geschädigten am Kragen, würgte ihn und schlug mehrfach mit der Faust gegen den Kopf des Geschädigten. Am Busbahnhof in Buer stiegen alle Beteiligten aus. Hier nahm sie die informierte Polizei in Empfang. Der Tatverdächtige versuchte zwar noch zu flüchten, konnte aber nach kurzer Verfolgung festgenommen und der PW Nord zugeführt werden. Der Geschädigte will wegen starker Schmerzen im Gesicht und Brustbereich einen Arzt aufsuchen. Sein Kopfhörer wurde ihm wieder ausgehändigt. Der Tatverdächtige wurde nach Identitätsfeststellung an die Erziehungsberechtigten übergeben.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/51056/3456924

No comments: