Sunday, October 30, 2016

Gelsenkirchen: Straßenraub

Am Samstag, 29.10.2016 gegen 23.10 Uhr war ein 41-jähriger Gelsenkirchener zu Fuß im Ortsteil Altstadt unterwegs. An der Ecke Ringstr. / Kirchstraße kamen zwei Männer auf ihn zu, die ihn plötzlich angriffen. Dabei erhielt der Geschädigte Boxschläge in den Bauch, wodurch er zu Boden fiel. Die Täter versuchten nun das Portemonnaie des Geschädigten zu entwenden, was aber an dessen Gegenwehr scheiterte. Daraufhin flüchteten sie in Richtung Innenstadt. Im Nachhinein stellte der Geschädigte fest, dass man ihm seinen Wohnungsschlüssel entwendet hatte. Die Täter wurden wie folgt beschrieben: Männlich, ca. 25 - 30 Jahre alt, ca. 185 cm groß, normaler Statur, südländisches Aussehen. Einer Trug eine dunkle Bomberjacke. Sachdienliche Hinweise bitte unter den Rufnummern 0209 / 365-8112 (Kriminalkommissariat 21) oder -8240
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/51056/3469512

No comments: