Tuesday, October 04, 2016

Leipzig: Anschlag auf Büro der CDU-Politikerin Kudla

Unbekannte Täter haben einen Anschlag auf das Büro der umstrittenen CDU-Bundestagsabgeordneten Bettina Kudla in Leipzig verübt. In der Nacht zum Dienstag seien vier Fensterscheiben eingeschlagen worden, sagte eine Polizeisprecherin und bestätigte einen entsprechenden Bericht des MDR. Außerdem seien die etwa 40 Quadratmeter große Außenfassade und drei vor dem Büro geparkte Autos mit einer teerähnlichen Flüssigkeit beschmiert worden. Ein Zeuge soll den Anschlag beobachtet haben. Dessen Angaben zufolge handle es sich um vermutlich drei Täter, die vermummt gewesen seien, teilte die Polizei mit. Einer von ihnen habe einen Helm getragen.Schon Ende August war ein ähnlicher Anschlag auf Kudlas Leipziger Büro verübt worden. Auf der Plattform „Linksunten.indymedia“ war zuvor ein Bekennerschreiben mit Kritik an der Abgeordneten und der Asylpolitik der CDU veröffentlicht worden.
 http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/anschlag-auf-buero-der-cdu-politikerin-bettina-kudla-14465418.html

No comments: