Sunday, October 02, 2016

Lügenpresse im Einsatz

 
Lügenpresse im Einsatz. Die regierungsstreuen Medien eines Staates, in dem sich 30% Parteien zum "klaren" Wahlsieger küren und sich deren im Gleichschritt laufende 20% "Konkurrenten" als Volksparteien bezeichnen, die regierungstreuen Medien Deutschlands also verkünden nun ihr absehbares vernichtendes Urteil über das ungarische Referendum. Und natürlich erwähnen sie beiläufig die Zahl von 3,2 Millionen Nein-Stimmen jener teilnehmenden Wähler, vergessen aber die zur richtigen Einschätzung des Ergebnisses notwendige Zahl der Wahlberechtigten in Ungarn: 8,27 Millionen Bürger. Wenn von 8,27 Millionen Bürgern die angegebenen 45% zu den Wahlurnen eilten, dann sind das 3,72 Millionen abgegebene Stimmen von denen überwältigende 3,2 Millionen die Regierunspositionen stützten.
DAS sind Wahlergebnisse von denen die Autokratin im Reichstag und ihre willigen Mitläufer in Einheitspartei und Medien nur träumen können.
Richtig ist: Das ungarische Volk hätte die Möglichkeit gehabt GEGEN die allen bekannte Politik ihrer Regierung zu stimmen. Das Volk hat seine Wahl getroffen, es entschied sich zum einen Teil durch schlichte Enthaltung FÜR Orban und gegen die EU, und selbst diejenigen die wählen wollten bestätigten mit einer gigantischen Mehrheit die Ablehnung der Einwanderungspolitik die ihnen eine Operettenregierung in Brüssel und eine irrlichternde deutsche Machthaberin ohne jede demokratische Legitimation verordnen wollten.
Eine deutsche und europäische Politclique übrigens, die nicht im Traum daran denkt dem eigenen Volk ein vergleichbares demokratisches Mitspracherecht einzuräumen.
Wegen zu niedriger Wahlbeteiligung scheitert das ungarische Referendum - ein Flop, den das Regierungslager verleugnet. Orban will es trotzdem umsetzen,…
welt.de
Peter Zangerl

No comments: