Wednesday, October 05, 2016

Lüneburg: Polizei sucht Zeugen nach sexuellem Übergriff auf Mutter mit Kleinkind im Kurpark

PRESSEPORTAL
Im Rahmen eines sexuellen Übergriffs auf eine 23 Jahre alte Frau in den frühen Abendstunden des 01.10.16 im Lüneburger Kurpark, Uelzener Straße, ermittelt aktuell die Polizei und sucht in diesem Zusammenhang mögliche Zeugen. Die 23-Jährige hatte sich gestern bei der Polizei gemeldet und den sexuellen Übergriff vom Wochenende zur Anzeige gebracht. Am 01.10.16 war die Lüneburgerin zusammen mit ihrem Kleinkind gegen 18:30 Uhr im Kurpark unterwegs, als zwei Männer im Bereich des Fußwegs hinter dem Ententeich ihren Sohn und sie selbst von hinten umschubsten und festhielten. Während das Kind festgehalten wurde, kam es zu einem sexuellen Übergriff auf die Frau. In der Folge ließ der Täter von der Frau ab, so dass beide Männer davon liefen. Die Täter werden wie folgt beschrieben:
   - männlich
   - ca. 30 bis 35 Jahre alt
   - südländische Erscheinung
   - einer der Täter hatte einen Vollbart und trug einen blauen 
     Kapuzenpullover 
Hinweise, insbesondere von möglichen Personen oder Zeugen, die sich am Samstag, 01.10. gegen 18:30 Uhr, im Lüneburger Kurpark aufhielten, nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59488/3448318

No comments: