Tuesday, October 18, 2016

Mannheim-Innenstadt: Jugendlicher auf Nachhauseweg überfallen

Zeugen für eine Raubstraftat, die sich am Montagabend im Bereich der Innenstadt ereignete, suchen derzeit die Ermittler des Kriminalkommissariats in Mannheim. Der Geschädigte, ein 17-jähriger Mannheimer war gegen 21:00 Uhr zu Fuß vom Jungbusch kommend in die Quadrate unterwegs, als er in Höhe der Sparkasse H 7/G 7 von einem Mann angesprochen und nach Zigaretten gefragt wurde. Nachdem er sein Opfer in eine gegenüberliegende Tiefgarageneinfahrt gezerrt hatte, habe der Unbekannte unter Vorhalt eines Messers Geld und Wertsachen gefordert. Da der Geschädigte kein Geld mit sich führte, entkam der Straßenräuber schließlich "nur" mit dem Mobiltelefon des Jugendlichen. Er wurde wie folgt beschrieben: Dunklerer Teint, möglicherweise Südosteuropäer, ungefähr 1,85m groß, ca. 30 Jahre alt, muskulös, dunkles Haar seitlich sehr kurz, oben einige Millimeter länger, braune Augen, trug einen schwarzen Jogginganzug der Marke Nike Er habe mit einem deutsch-türkischem Akzent gesprochen. Teilweise habe er auf Deutsch, teilweise auf Türkisch mit dem Geschädigten gesprochen. Eventuelle Zeugen der Tat, oder Personen, die den Unbekannten nach dem Überfall weglaufen sahen, werden gebeten, die Polizei unter 0621/174-5555 anzurufen.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/14915/3459273

No comments: