Monday, October 10, 2016

ROTENBURG A.D. FULDA: Frau von Afrikanern sexuell belästigt

Zu einem Polizeieinsatz kam es am frühen Sonntagmorgen (09.10.), zwischen 01:30 und 01:45 Uhr, am Rande der Lispenhäuser Kirmes. Nach den ersten Ermittlungen der Polizei wartete eine 23 Jahre alte Frau aus Alheim im Bereich der Schulstraße auf ihren Freund. Im Tatzeitraum kam dort ein Taxi vorgefahren, aus dem vier junge Männer stiegen. Nach Angaben der Geschädigten umringten diese Männer die Frau gleich nach dem Aussteigen und begannen, sie gegen ihren Willen anzufassen. Dabei sei sie auch unsittlich berührt worden. Der 28 Jahre alte Freund der jungen Frau bemerkte dies und ging dazwischen, woraufhin die vier Unbekannten sich in Richtung Festzelt entfernten. Nach seinen Angaben hätten die Tatverdächtigen auch nach ihm getreten. Die alarmierte Polizeistreife aus Rotenburg konnte im Festzelt einen der mutmaßlichen Täter, einen 22 Jahre alten Mann aus Eritrea, antreffen. Sie befragten den Mann, der einräumte, zu der Personengruppe zu gehören. Seine drei Begleiter waren nicht mehr auffindbar. Zur Beschreibung ist lediglich bekannt, dass es sich um dunkelhäutige junge Männer handelt. Hinweise bitte an die Polizei in Bad Hersfeld, Tel.: 06621 / 932 - 0.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/51097/3451596

No comments: