Sunday, October 30, 2016

Rotenburg: Diebstahl und Körperverletzung in Zugabteil

Am frühen Samstag Morgen wurden die Beamten der Rotenburger Wache zu einer körperlicher Auseinandersetzung am Rotenburger Bahnhof gerufen. Dort hatte ein 23jähriger Asylbewerber aus Schweden mit somalischer Herkunft einem japanischem Austauschstudenten das Portmonee entwendet und in der Folge, als der Eigentümer das Portmonee zurückerhalten wollte, diesen geschlagen und getreten. Der Täter konnte auf der Flucht von der Polizei gefasst und festgenommen werden. Das Opfer befand sich schlafend im Zugabteil, als es davon wach wurde, wie ein junger Mann in seine Hosen- und Jackentaschen griff. Der Täter konnte das Portmonee mit Bargeld erbeuten und lief davon. Als der 35jährige Japaner den Dieb erreichte, wehrte sich dieser und überwältigte das Opfer. Dieses wurde durch Schläge und Tritte des Somaliers schwer verletzt und musste stationär im Rotenburger Krankenhaus aufgenommen werden. Der Täter stand zum Tatzeitpunkt unter Alkoholeinfluss. Gegen ihn wurde am 30.1016 Haftbefehl erlassen.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59459/3469912

No comments: