Wednesday, October 19, 2016

S-Bahn-Kontrolleure beleidigen israelischen Touristen

Zwei Kontrolleure der Berliner S-Bahn sollen einen israelischen Touristen mit abgelaufenem Fahrausweis am S-Bahnhof Treptower Park antisemitisch beleidigt haben. Der 35-jährige Tourist konnte am Dienstagvormittag gegenüber den Kontrolleuren am S-Bahnhof nur eine abgelaufene Fahrkarte nachweisen. Daraufhin verlangten die beiden Männer den Ausweis des Mannes und nahmen seine Personalien auf. Im Anschluss sollen die beiden Kontrolleure, die als südländisch beschrieben wurden, den Besucher aus Israel antijüdisch beleidigt haben. Die Identitäten der Kontrolleure waren zunächst nicht bekannt. Neben der Polizei geht auch die S-Bahn dem Vorfall nach.Ein anderer israelischer Tourist wurde am Dienstag in einem Burger-Restaurant am Alexanderplatz antisemitisch beleidigt. Der 51-Jährige bestellte am Abend einen Kaffee, woraufhin der 29 Jahre alte Angestellte sich weigerte und sagte: „I don’t serve Jews”. („Ich bediene keine Juden.”)
http://www.bz-berlin.de/berlin/treptow-koepenick/s-bahn-kontrolleure-beleidigen-israelischen-touristen

No comments: