Sunday, October 30, 2016

Schläge und Tritte: Migranten rauben Afghanen in Bozen aus

Ein junger Mann aus Afghanistan ist in der Nacht auf Sonntag in Bozen ausgeraubt worden. Die Beamten der Bozner Quästur konnten nach eigenen Angaben einen der Täter stellen.Zwei Ausländer haben den Afghanen gezwungen sein Handy und seine Brieftasche herauszurücken. Nachdem der Mann verneinte, hagelte es Tritte und Schläge. Der junge Mann schaffte es dennoch die Polizei zu verständigen. Beim Anblick der Beamten suchten die Aggressoren das Weite. Während der Flucht fiel einem Angreifer das iPhone 6, das er kurz zuvor dem Afghanen entwendet hatte, aus der Tasche. Die Polizei konnte einen der mutmaßlichen Täter stellen. Er wurde wegen Raub verhaftet und ins Gefängnis gebracht. Des Weiteren haben die Beamten am selben Abend einen 19-jährigen Tunesier, einen 23-jährigen Bozner, sowie einen 31 Jahre alten Tunesier angezeigt. Der 19-Jährige wurde mit 27 Gramm Rauschgift und einigen Gramm Haschisch erwischt. Beim 31-jährigen polizeibekannten Tunesier fanden die Ordnungshüter zwei Gramm Heroin und Bargeld. Der Bozner führte fünf Gramm Haschisch mit sich.
 http://www.unsertirol24.com/2016/10/30/schlaege-und-tritte-maenner-rauben-afghanen-in-bozen-aus/

No comments: