Monday, October 31, 2016

Schlägerei im Hauptbahnhof Stuttgart

Zu einer Schlägerei zwischen offenbar sieben Personen kam es Samstagnacht (29.10.2016) gegen 00:20 Uhr im Hauptbahnhof Stuttgart. Zeugenaussagen zur Folge kam es zwischen einer noch unbekannten dreiköpfigen männlichen Personengruppe im Alter zwischen 20 und 30 Jahren und einer weiteren vierköpfigen Gruppe Jugendlicher am Treppenaufgang im S-Bahnbereich zu einer verbalen Streitigkeit. In der Folge habe sich eine körperliche Auseinandersetzung entwickelt, bei der ein 16-Jähriger von der unbekannten Personengruppe mindestens zweimal ins Gesicht geschlagen worden sein soll. Weiterhin soll versucht worden sein, das zu Boden gegangene Opfer zu treten. Die Begleiter des 16-Jährigen seien ebenfalls in die Auseinandersetzung verwickelt gewesen. Augenscheinliche Verletzungen wurden bei den Jugendlichen, welche allesamt später eine ärztliche Versorgung ablehnten, nicht festgestellt. Durch die eingesetzten Bundespolizisten wurde dennoch ein Rettungswagen für den 16-Jährigen verständigt, welcher den Jugendlichen in ein Krankenhaus transportierte. Eine sofort eingeleitete Nachbereichsfahndung durch Kräfte der Landes- und Bundespolizei nach weiteren Beteiligten verlief negativ. Die Kleidung der dreiköpfigen Personengruppe, die als südländisch, vermutlich türkischer Abstimmung, 20-30 Jahre alt und ca. 1,75m-1,80m groß beschrieben wird, soll wie folgt ausgesehen haben: Person 1: Blaues Basecap, blaue Jacke, Vollbart Person 2: Lange braune Jacke, Dreitagebart, weiße Mütze Person 3: Schwarzer Mantel, Gelfrisur Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der zuständigen Bundespolizeiinspektion Stuttgart unter der Rufnummer 0711/87035-0 zu melden.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/116091/3470880

No comments: