Tuesday, October 18, 2016

Schweden erlaubt als erstes EU-Land ISIS-Flagge




In Schweden ist nun von einem Gericht entschieden worden, dass es erlaubt ist, die Flagge des Islamischen Staates (ISIS) zu hissen.
Ein 23-jähriger Flüchtling entging der angedrohten Strafverfolgung, die ihm wegen eines Facebook-Profilbilds mit der ISIS-Fahne blühte.
Das Foto war im März bei der Polizei angezeigt worden. Vermeintlicher Tatbestand: Verhetzung. Der aus Syrien stammende Mann argumentierte, dass die Flagge seit Jahrhunderten vom Islam verwendet und nun von ISIS missbraucht worden sei.

ISIS-Flagge nicht wie Hakenkreuz

Staatsanwältin Gisela Sjövall ist der Meinung, dass die ISIS-Flagge nicht wie das Hakenkreuz der Nazis ein Symbol für Rassenhass sei.
 http://www.oe24.at/welt/Schweden-erlaubt-als-erstes-EU-Land-ISIS-Flagge/255333142

No comments: