Saturday, October 08, 2016

Siedlung abgeriegelt -- Terrorverdacht gegen Flüchtling aus Syrien: Polizeieinsatz in Chemnitz

Terrorverdacht in der ostdeutschen Stadt Chemnitz: Wie die Polizei von Sachsen auf Twitter mitgeteilt hat, stehen derzeit Spezialeinheiten wegen des "Verdachts der Vorbereitung eines Sprengstoffanschlages" in einem Großeinsatz. Eine Wohnsiedlung wurde komplett abgeriegelt, Bewohner wurden aufgefordert, in ihren Wohnungen zu bleiben und auf Anweisungen der Polizei zu warten. Eine Wohnung soll von Mitgliedern des Spezialeinsatzkommandos SEK gestürmt worden sein, über mögliche Festnahmen liegen noch keine Informationen vor.Wie bild.de schreibt, ereignete sich um 13 Uhr eine laute Explosion. Nach Angaben der Polizei habe es sich dabei aber um eine gezielte Sprengung seitens der Sicherheitskräfte gehandelt.Laut "FOCUS Online" lagen Warnungen des Bundesamts für Verfassungsschutz bezüglich eines drohenden Sprengstoffanschlags auf einen Flughafen in Deutschland vor. Derzeit laufe eine Fahndung nach einem syrischen Staatsbürger, der womöglich letztes Jahr als Flüchtling eingereist sei.
 http://www.krone.at/welt/terrorverdacht-polizeieinsatz-in-chemnitz-siedlung-abgeriegelt-story-533395

No comments: