Tuesday, October 04, 2016

Spelle: Sieben Streifenwagen bei Schlägerei im Einsatz

 Auch hier dürfte der Täterhintergrund schon klar sein:

Bereits am Dienstag der vergangenen Woche ist es auf dem Markelo Platz in Spelle zu einer größeren Schlägerei gekommen. Anders als zunächst berichtet, waren dort insgesamt sieben Streifenwagen der Polizei im Einsatz. Gegen 3.45 Uhr wurde den Beamten der Polizeistation Spelle zunächst eine Körperverletzung im Irish Pub gemeldet. Die beiden eingesetzten Beamten trafen vor Ort etwa 30 Personen an. In der unübersichtlichen Gruppe herrschte eine sehr aggressive Grundstimmung. Mehrfach kam es im Beisein der Beamten zu gegenseitigen Beschimpfungen und Schubsereien. Um die Situation zu beruhigen, forderten die Polizisten Verstärkung an. Insgesamt waren wenige Minuten später sieben Streifenwagenbesatzungen vor Ort im Einsatz. Die emsländischen Beamten wurden dabei von ihren Kollegen aus dem angrenzenden Nordrhein-Westfalen unterstützt. Die Situation konnte somit relativ schnell beruhigt und unter Kontrolle gebracht werden. Nach Angaben beteiligter Personen kam es zu Streitigkeiten, weil einige Männer in der Gaststätte Frauen belästigt hatten. Als der Inhaber des Lokals einen der Verursacher zur Rede stellen wollte, schlug dieser unvermittelt auf ihn ein. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich unter der Rufnummer (05977)929210 bei der Polizei Spelle zu melden.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104234/3447139

No comments: