Sunday, October 16, 2016

Syrer reiste mit deutschem Personalausweis: Sein Ziel war Großbritannien

Am 15.10 um kurz nach Mitternacht kontrollierten Beamte der Bundespolizei im Rahmen einer Kontrollstelle auf der BAB 5, Anschlussstelle Appenweier, einen Fernreisebus auf der Fahrt von Zürich nach Paris. Ein 25-jähriger syrischer Staatsangehöriger händigte den Beamten bei der Kontrolle einen deutschen Personalausweis aus. Auf Nachfrage nach der Herkunft des Dokuments gab er an, den Ausweis vor wenigen Tagen in der Nähe eines Flohmarktes in einer südbadischen Stadt gefunden zu haben. Weiter sagte er in der polizeilichen Vernehmung aus, über die Türkei und Griechenland nach Deutschland gekommen zu sein. Sein eigentliches Ziel war Großbritannien. Da er kein Asylbegehren äußerte wurde er an die zuständige Ausländerbehörde weitergeleitet.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/75292/3456981

No comments: