Friday, October 28, 2016

Syrischer Flüchtling wegen Vergewaltigung vor Gericht

Nachdem Ende September zwei chinesische Studentinnen in Köthen belästigt worden waren, hat die Polizei ein tatverdächtiges 13-jähriges Kind ermittelt. Dies teilt Ralf Moritz, Sprecher der Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Ost, mit. Da man in Deutschland aber erst ab einem Alter von 14 Jahren strafmündig ist, werde das Kind nicht belangt. Unsittlich berührt und beleidigt Die beiden jungen Frauen sollen im Bereich der Straße am Wasserturm unsittlich berührt und anzüglich beleidigt worden sein. Zudem hieß es, der oder die Täter hätten ihnen Geld abgenommen. Für die Tat habe es keine politische Motivation gegeben, so Moritz. Die Straftat sei aufgeklärt. „Jugendberatungsstellen nehmen sich nun der Sache an“, erklärt der Polizeisprecher weiter. Ermittlungen zum Friedenspark dauern an Die Redaktion erkundigte sich bei der Polizeidirektion auch nach dem Stand der Ermittlungen zum Vorfall im Friedenspark im September. Dabei waren deutsche und afghanische Jugendliche aneinandergeraten. Deutsche Mädchen hatten damals berichtet, sie seien von den Afghanen belästigt und eines von ihnen sogar geschlagen worden, woraufhin die Situation eskaliert sei. Ein Betreuer der minderjährigen Ausländer berichtete, die Afghanen hätten eine andere Version der Geschehnisse. Demnach seien sie im Friedenspark aus ihrer Sicht grundlos von einem Mädchen und einem jungen Mann beleidigt worden. Die Afghanen hätten kontern wollen, sich plötzlich aber 20 Personen gegenüber gesehen. „Die vor Ort anwesenden Personen bezichtigen sich gegenseitig verschiedener Körperverletzungen“, so Ralf Moritz zum Stand der Dinge in diesem Fall. Die Ermittlungen dazu dauern an.
http://www.mz-web.de/24989088 ©2016

No comments: