Thursday, November 24, 2016

Ahaus: Tätliche Auseinandersetzung vor Asylbewerberunterkunft

In der Nacht zu Donnerstag kam es in und vor einer Asylbewerberunterkunft in der Heeker Straße zu einer tätlichen Auseinandersetzung. Zwei Männer wurden leicht verletzt. Gegen 01:45 Uhr wurde der Polizei eine Schlägerei mit drei beteiligten Personen vor der Asylbewerberunterkunft gemeldet. Als der erste Funkstreifenwagen kurz darauf an der Heeker Straße eintraf, flüchtete einer der Beteiligten über den Hinterhof in unbekannte Richtung. Zwei 17 und 20 Jahre alte Männer marokkanischer Nationalität beschimpften und bespuckten sich weiterhin im Beisein der Polizei. Wie sich bei den Ermittlungen vor Ort herausstellte, gerieten die drei Männer aus noch unbekannten Gründen aneinander. Im Verlauf des Streits kam es zu einem gegenseitigen Schlagabtausch, wobei vermutlich auch eine Bierflasche als Schlaginstrument eingesetzt wurde. Die beiden stark alkoholisierten und verletzten Männer kamen mit einem Rettungswagen zur Behandlung ins Krankenhaus. Dort entnahm ihnen ein Arzt Blutproben und die Polizeibeamten leiteten Strafverfahren ein. Einer der Männer konnte inzwischen das Krankenhaus wieder verlassen.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/24843/3492253

No comments: