Wednesday, November 02, 2016

"Aktion scharf" gegen türkische Supermärkte

Weil gerade türkische Supermärkte oftmals das Gebot missachten, an Sonn- und Feiertagen ihre Geschäfte geschlossen zu halten, und es dadurch bereits zu einer ganzen Flut an Beschwerden seitens der Bevölkerung gekommen ist, hat Wiener Neustadt nun eine "Aktion scharf" gegen Öffnungszeiten-Sünder gestartet.Seit Allerheiligen sorgen nun Polizeistreifen dafür, dass die Gesetze beachtet werden. "Wer bei uns lebt, hat sich auch an die geltenden Regeln und Gesetze zu halten", erklärt Bürgermeister Klaus Schneeberger die Aktion. Polizisten kontrollierten bereits gemeinsam mit dem designierten Magistratsdirektor Markus Biffl die geöffneten Supermärkte. In den kommenden Wochen sollen diese Überprüfungen an Sonn- und Feiertagen auf alle Geschäfte ausgedehnt werden, die an diesen Tagen unerlaubt Mitarbeiter beschäftigen, heißt es in einer Aussendung. "Es gibt klare Regeln des Zusammenlebens. Die Ladenöffnungszeiten sind eine solche Regel. Hier wird es seitens der Behörde kein Augen-Zudrücken mehr geben", so Bürgermeister Schneeberger.
http://www.krone.at/oesterreich/aktion-scharf-gegen-tuerkische-supermaerkte-causa-oeffnungszeiten-story-537186

No comments: