Sunday, November 27, 2016

Berlin: Linken-Politiker wirbt für "Rote Armee Fraktion"

Die etwa einhundert Delegierten des Lichtenberger Bezirksverbandes der Linken wollten die gescheiterte Wahl ihrer Kandidatin Evrim Sommer als Bezirksbürgermeisterin aufarbeiten. Die Versammlung in einer Lichtenberger Kirchengemeinde am Sonnabend verlief sachlich.Doch nun droht neuer Ärger: Die Partei wird sich des Vorwurfs erwehren müssen, sich nicht eindeutig von linksextremistischen Strömungen abzugrenzen. Denn ein Parteimitglied trug bei dem Treffen ein T-Shirt, das die linksterroristische "Rote Armee Fraktion" (RAF) verherrlicht. Die anwesenden Parteimitglieder schien das zunächst nicht zu stören. Auf der Vorderseite des T-Shirts war der Schriftzug "RAF dich auf" zu lesen. Auf der Rückseite stand "Zu neuen Taten". Daneben ein roter fünfzackiger Stern und eine Maschinenpistole. Das einst von der RAF genutzte Logo sieht nahezu identisch aus. Der Träger des T-Shirts, Sebastian S., spielt im Kreisverband keine wichtige Rolle. Die Partei nominierte ihn allerdings für die Wahl zur Bezirksverordnetenversammlung (BVV), wenn auch auf einem aussichtslosen Listenplatz.
 http://www.morgenpost.de/berlin/article208799973/Eklat-Linken-Politiker-wirbt-fuer-Rote-Armee-Fraktion.html

No comments: