Thursday, November 10, 2016

Eslohe: Angriff mit Messer

Am Mittwochmorgen gegen 10:00 Uhr wurde die Polizei zu einer kommunalen Unterkunft für Zuwanderer nach Wenholthausen gerufen. Dort sei es zwischen einem 24-jährigen und einem 30-jährigen Marokkaner zu Streitigkeiten gekommen. Der 24-Jährige habe den anderen Mann geschlagen und getreten. Als dieser sich daraufhin in seinem Zimmer einschloss, habe sich der 24-Jährige mit einem Messer bewaffnet und auf die Tür eingestochen. Als die Polizei mit mehreren Beamten eintraf, fanden sie den Mann mit dem Messer vor der Tür. Er wurde aufgefordert, das Messer fallen zu lassen und sich auf den Boden zu legen. Dort wurde er von den Beamten gefesselt. Eine Sachverhaltsklärung vor Ort war aufgrund von Verständigungsproblemen nicht möglich. Daher wurden beide Männer zunächst mit zur Wache nach Meschede genommen. Der 30-Jährige konnte nach seiner Vernehmung entlassen werden. Der 24-Jährige Tatverdächtige wurde in Gewahrsam genommen. Er stand unter dem Einfluss von Drogen. Der Mann, der vor einiger Zeit noch in einer Unterkunft in Eslohe wohnte, ist nun in Düsseldorf wohnhaft. Um weitere Vorfälle dieser Art zu unterbinden, wurde ihm durch die Polizei ein Bereichsbetretungsverbot für Eslohe und Meschede ausgesprochen. Bei Zuwiderhandlung droht dem Mann ein Zwangsgeld. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde er aus dem Gewahrsam entlassen.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65847/3479982

No comments: