Sunday, November 13, 2016

Falscher Titel - SPD-Abgeordneter Wehner in der Kritik

 http://img2.izismile.com/img/img5/20120818/640/who_knew_math_can_be_funny_640_10.jpg
izismile.com

Gegen den rheinland-pfälzischen SPD-Landtagsabgeordneten Thorsten Wehner gibt es neben Ermittlungen wegen Betruges neue Vorwürfe. Der 49-Jährige bestätigte, dass er – entgegen dem Eintrag im Handbuch des Landtags – kein Diplom-Mathematiker ist. Er habe das Studium abgebrochen. Darüber hatte zuerst die „Rhein-Zeitung“ berichtet. Er habe auch nie behauptet, Diplom-Mathematiker zu sein, sagte Wehner. „Wie das da reingekommen ist, weiß ich nicht.“ Er firmiere auf seinen Unterlagen immer nur als Mathematiker. Wehner räumte aber ein, dass ein Artikel über ihn im Internet-Lexikon Wikipedia schneller hätte geändert werden sollen. Dort sei er ohne sein Zutun als Diplom-Mathematiker geführt worden. „Das tut mir leid“, sagte Wehner. „Das hätte man vielleicht dann schneller machen sollen – oder überhaupt machen sollen, also aktiv, sagen wir es so.“ Inzwischen findet sich der Titel Diplom-Mathematiker nicht mehr in dem Beitrag, der zuletzt am Samstag geändert worden war.
 https://www.welt.de/politik/deutschland/article159454838/Falscher-Titel-SPD-Abgeordneter-Wehner-in-der-Kritik.html

No comments: