Saturday, November 26, 2016

Fotos mit nackten Minderjährigen bei Linus Förster gefunden

Es ist nun eine gute Woche vergangen, seit die Vorwürfe gegen Schwabens SPD-Chef Linus Förster bekannt geworden sind. Die Staatsanwaltschaft ermittelt gegen ihn wegen illegaler Filmaufnahmen und Körperverletzung. Es geht um die Folgen eines Besuchs bei einer Augsburger Prostituierten. Doch trotz vehementer Forderungen seiner Partei nach Aufklärung schweigt Förster, 51, beharrlich. Hat das einen besonderen Grund? Denn nach gesicherten Informationen unserer Redaktion haben die Ermittler der Kripo auf den zahlreichen Datenträgern, die sie in den Wohnungen und Büros von Förster in München und Augsburg beschlagnahmt haben, weiteres belastendes Material gefunden. Es geht demnach um dubiose Fotos von (halb)nackten minderjährigen Frauen. Diese sogenannten „Posing“-Fotos sind im Zusammenhang mit der Affäre um den ehemaligen SPD-Bundestagsabgeordneten Sebastian Edathy kontrovers diskutiert worden. Nach dem Fall Edathy wurde das Gesetz verschärft. Seitdem können Nacktbilder von Kindern und Jugendlichen auch dann strafbar sein, wenn es sich nicht um Kinderpornografie handelt.
 http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Fotos-mit-nackten-Minderjaehrigen-bei-Linus-Foerster-gefunden-id39827192.html?utm_campaign=Echobox&utm_medium=Social&utm_source=Facebook#link_time=1480091954

No comments: