Wednesday, November 02, 2016

„Innsbrucker Rapoldipark ein Drogen-Hotspot“

Für den Klubobmann im Tiroler Landtag und FPÖ-Sicherheitssprecher LAbg. GR Rudi Federspiel sind die Aussagen von Innsbrucks Stadtpolizeikommandanten Martin Kirchler hinsichtlich den Zuständen im Innsbrucker Rapoldipark nicht hinnehmbar.„Er verharmlost das Ausmaß der katastrophalen Zustände im Park und der umliegenden Umgebung total, es herrscht nämlich sicherheitspolitischer Ausnahmezustand und das tagtäglich“, so Federspiel. Der FP-Politiker erinnert daran, dass die FPÖ als einzige politische Kraft ein Bürgerforum im Juli dieses Jahres organisiert habe. Hunderte Innsbruckerinnen und Innsbrucker taten ihren Unmut kund, denn der Rapoldipark und die umliegende Gegend sei in den Händen der kriminellen Nordafrikanerszene und die Polizei habe zwar zwischenzeitlich die Kontrollen intensiviert, doch die Zustände seien mehr als prekär.Federspiel verweist darauf, dass diese Gegend Hotspot des Drogenhandels in der Landeshauptstadt ist, ein Faktum, welches auch der Suchtmittel-Jahresbericht 2015 des Innenministeriums bestätigt. „Seit Jahren machen wir auf die skandalösen Zustände in Innsbruck aufmerksam, während die Polizeiführung die dramatische Sicherheitssituation meist negiert. Jeden Tag erhalte ich Briefe, Mails und Anrufe, die die dramatische Situation bestätigen, bzw. darauf hinweisen, dass die Situation zunehmend eskaliert“, so Federspiel. „Es braucht 24 Stunden am Tag Kontrollen im Rapoldipark und in Pradl. Auch die Cobra-Beamten müssen dabei zum Einsatz kommen“, fordert Federspiel abschließend.
 http://www.unsertirol24.com/2016/11/02/innsbrucker-rapoldipark-ein-drogen-hotspot/

No comments: