Monday, November 28, 2016

Massenprügelei am Grazer Bahnhof: Drei Verletzte

Bei einer Massenprügelei am Vorplatz des Grazer Hauptbahnhofs sind in der Nacht auf Montag drei Menschen verletzt worden. Rund zehn Männer - mindestens einer war mit einer abgebrochenen Glasflasche bewaffnet - dürften beteiligt gewesen sein. Fünf Verdächtige rannten vor dem Eintreffen der Polizei davon, darunter ein Verletzter. Ein Gewalttäter wurde festgenommen. Die Exekutive ersucht die Bevölkerung um Hinweise.Die Security der ÖBB hatte gegen 21.30 Uhr über Notruf die Polizei alarmiert: Vor dem Hauptbahnhof sei fast ein Dutzend Personen in eine Prügelei verwickelt. Ein 22- Jähriger aus Afghanistan erlitt dabei Verletzungen durch eine abgeschlagene Glasflasche. Er ließ sich auch von den Sanitätern nicht beruhigen und behinderte die medizinische Versorgung der anderen. Schließlich wurde er von den Uniformierten am Boden mit Handfesseln fixiert. Ein weiterer 22- jähriger Afghane war nach Tritten gegen den Oberkörper sowie gegen den Kopf beim Eintreffen der Polizei nicht ansprechbar. Ein 35- jähriger Iraner wurde durch einen Fußtritt gegen den Kopf schwer verletzt und erlitt einen Bruch des Augenbogens. Alle Verletzten kamen zur Behandlung ins LKH Graz. Ein weiterer Verletzter sowie vier unbekannte Täter waren vor dem Eintreffen der Beamten in verschiedene Richtung geflüchtet. Eine Streife stellte einen der mutmaßlichen Schläger - einen 37- Jährigen aus dem Iran - nach kurzer Verfolgung. Der Mann wehrte sich mit Schlägen und Bissen, wurde aber arretiert und ins Polizeianhaltezentrum eingeliefert. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Graz- Hauptbahnhof unter der Telefonnummer 059133/6584 zu melden.
 http://www.krone.at/oesterreich/massenpruegelei-am-grazer-bahnhof-drei-verletzte-flasche-als-waffe-story-541455

No comments: