Tuesday, November 01, 2016

Putin kritisiert Österreichs Justiz: "Schuldgefühl Migranten gegenüber"

Russlands Präsident Wladimir Putin hat am Montag heftige Kritik an einem Freispruch eines Flüchtlings, dem die Vergewaltigung eines Buben vorgeworfen wurde, in "einem europäischen Staat" geübt. Durch einen impliziten Verweis auf Medienberichte wurde deutlich, dass sich Putins Vorwurf auf eine Entscheidung des österreichischen Obersten Gerichtshofs (OGH) vom 20. Oktober 2016 bezieht. "In einem europäischen Staat wird ein Kind von einem Migranten vergewaltigt. Das Gericht sprach ihn aus zwei Gründen frei: Er spricht die Landessprache schlecht und er verstand nicht, dass der Bub, ja es war ein Bub, etwas dagegen sagte", erzählte Putin bei einer Besprechung zur Nationalitätenpolitik im südrussischen Astrachan. Es sei unvorstellbar, was sie (die politisch Verantwortlichen, Anm.) dort anrichten, sagte er."Das ist das Ergebnis der Auflösung traditioneller nationaler Werte und von einem Schuldgefühl Migranten gegenüber", erklärte der russische Präsident. Eine Gesellschaft, die ihre Kinder nicht verteidigen könne, habe keine Zukunft.
 kurier.at / Jihad Watch Deutschland

No comments: