Sunday, November 27, 2016

Reutlingen: Überfall auf 91-jährige Seniorin am 12.11.2016 - Polizei fahndet mit Lichtbildern nach möglichen Tatverdächtigen

 POL-RT: Überfall auf 91-jährige Seniorin am 12.11.2016 - Polizei fahndet mit Lichtbildern nach möglichen Tatverdächtigen (Reutlingen)POL-RT: Überfall auf 91-jährige Seniorin am 12.11.2016 - Polizei fahndet mit Lichtbildern nach möglichen Tatverdächtigen (Reutlingen)POL-RT: Überfall auf 91-jährige Seniorin am 12.11.2016 - Polizei fahndet mit Lichtbildern nach möglichen Tatverdächtigen (Reutlingen)
Nach dem Raubüberfall auf eine 91-jährige Seniorin, der sich am Samstag, 12. November 2016, gegen 15.30 Uhr, in der Carl-Diem-Straße ereignet hat, fahndet das Kriminalkommissariat Reutlingen nun mit Lichtbildern einer Überwachungskamera nach zwei möglichen Tatverdächtigen.
Wie bereits berichtet, wurde die 91-jährige Bewohnerin des Alten- und Pflegeheims "Voller Brunnen" in der Carl-Diem-Straße von zwei unbekannten Radfahrern überfallen, als sie mit ihrem Rollator auf dem Fußweg neben der Carl-Diem-Straße auf Höhe des Altenheims spazieren ging. Die beiden Männer kamen ihr auf ihren Rädern entgegen, einer versperrte ihr den Weg. Zunächst forderte er von der Frau Geld, anschließend raubte er deren Handtasche, in der sich auch die Geldbörse befand. Bevor die Männer die Flucht in Richtung Storlachstraße ergriffen, stieß einer die Frau um. Diese zog sich bei dem Sturz schwere Verletzungen zu. Sie wird noch immer stationär im Krankenhaus behandelt. Angesichts ihres Alters kann Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden.
Eine vierköpfige Ermittlungsgruppe des Kriminalkommissariats Reutlingen arbeitet mit Hochdruck an der Klärung des Verbrechens. Im Zuge der Ermittlungen wurden im Bereich der Gustav-Wagner-Straße 11 in Reutlingen zwei offenbar herrenlose Fahrräder aufgefunden. Etwa 30 Minuten vor der Tat waren zwei Männer auf genau diesen Fahrrädern an einer Tankstelle in der Rommelsbacher Straße aufgezeichnet worden. Auf die Männer passt die von der Seniorin abgegebene Personenbeschreibung:
Täter 1: Haupttäter, ca. 20 Jahre, schlank, ca. 170 cm groß, schwarze, leicht krause, seitlich nach hinten gekämmte Haare, gebrochen Deutsch sprechend, bei der Tat bekleidet mit hellblauem, langärmligen T-Shirt.
Täter 2: ca. 20 bis 25 Jahre, ca. 170 cm groß, bei der Tat bekleidet mit dunkler oder brauner Jacke.
Die Kriminalpolizei fragt:
   - Wer kann Hinweise zur Identität der beiden abgebildeten 
     Radfahrer geben?
   - Wer hat die beiden Personen am 12.11.2016 im Bereich der 
     Carl-Diem-Straße oder später im Bereich der Gustav-Wagner-Straße
     gesehen?
   - Wo sind sie oder die von ihnen benutzten Fahrräder noch 
     aufgefallen?
   - Wer weiß, wem die Fahrräder gehören?
   - Wer hat beobachtet, wann und wie die beiden Fahrräder in der 
     Gustav-Wagner-Straße deponiert wurden?
   - Wer hat eventuell eine schwarze, DIN A5 große Lederhandtasche in
     Schlangenlederoptik aufgefunden? 
Hinweise werden unter Tel. 07121/942-3333 erbeten.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110976/3493880

No comments: