Friday, November 18, 2016

Ticket gefälscht, schwarzgefahren, Schaffnerin beleidigt und attackiert - Bundespolizei stellt abgängigen 17-jährigen Albaner

Ein 17-jähriger Albaner hat am Donnerstagabend (17. November) für einen Polizeieinsatz und Zugverspätungen am Bahnhof Dortmund-Aplerbeck gesorgt. Zuvor benutzte er die Eurobahn 90349 vom Dortmunder Hauptbahnhof in Richtung Soest. Als ihn die 40-jährige Schaffnerin nach einem gültigen Ticket fragt, zeigt dieser ein gefälschtes "Fun-Ticket" vor. Damit konfrontiert, rastete der junge Unnaer aus. Er beleidigte die Schaffnerin und versuchte sie gewaltsam zu attackieren. Die 40-Jährige konnte sich in den Führerstand der Eurobahn flüchten und informierte die Bundespolizei. Diese konnte den Täter beim Halt im Bahnhof Dortmund-Aplerbeck stellen und zur Bundespolizeiwache am Dortmunder Hauptbahnhof bringen. Dort stellte sich heraus, dass gegen den 17-Jährigen eine Vermisstenfahndung bestand. Nach erfolgter Anzeigenaufnahme und der Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Urkundenfälschung, Körperverletzung und Beleidigung wurde er an eine Jugendeinrichtung übergeben.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70116/3486926

No comments: