Wednesday, November 23, 2016

Weil am Rhein: Unbekannter bedroht Schüler und nimmt ihm Rucksack und Fahrkarte ab

Heute Morgen gegen 07.35 Uhr wurde einem 12 Jahre alten Jungen von einem unbekannten Täter Rucksack und Fahrkarte geraubt. Der Junge war am Haltepunkt Gartenstadt ausgestiegen und war auf dem Weg zur Schule, als im Bereich der Hebelstraße ein Mann aus dem Gebüsch kam und den Jungen von hinten umklammerte. Er forderte von ihm die Herausgabe seines Rucksacks und seiner Fahrkarte, ansonsten würde er ihn schlagen. Eingeschüchtert gab der Junge die geforderten Sachen heraus. Gestohlen wurde ein schwarzer Adidas-Rucksack mit neongelbem Adidas-Symbol und ebenfalls neongelbem Schriftzug, sowie der Geldbeutel des Jungen mit seiner Fahrkarte. Der Täter dürfte ca. 10 bis 20 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 m groß gewesen sein. Er hatte kurze, schwarze Haar, die mit Haargel nach oben gestylt und links gescheitelt waren. Der Täter hatte dunkle Augen, einen Oberlippen- und Kinnbart. Er wird als südländisch aussehend beschrieben und sprach Deutsch mit leichtem Akzent. Bekleidet war er mit einer schwarzen Trainingsjacke und blauen Jeans. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können, sich bei der Kriminalpolizei Lörrach (Tel. 07621 1760) zu melden.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110970/3491826

No comments: