Saturday, November 19, 2016

Zwischenfall bei Polizeieinsatz in Sammelunterkunft im Göttinger Schützenanger - Beamte mit Messer bedroht

Bei Ermittlungen wegen eines Falles "Häuslicher Gewalt" ist es am Freitagnachmittag (18.11.16) gegen 16.00 Uhr auf dem Gelände einer Sammelunterunterkunft im Schützenanger zu einem Zwischenfall gekommen. Ein Verwandter des in diesem Verfahren beschuldigten Familienvaters bewaffnete sich mit einem Messer und ging damit trotz mehrfacher Aufforderung der eingesetzten Polizeibeamten, die Waffe fallen zu lassen und ihnen nicht näher zu kommen, weiter bedrohlich auf die Ermittler zu. Einer der Polizisten gab nach derzeitigen Ermittlungen daraufhin zwei Warnschüsse aus seiner Dienstwaffe ab. Verletzt wurde dabei niemand. Eine Gefährdung für Unbeteiligte war ausgeschlossen. Der 28 Jahre Angreifer ließ das Messer kurz danach fallen. Er wurde widerstandslos festgenommen. Im Anschluss an die strafpozessualen polizeilichen Maßnahmen kam er nach Absprache mit der Staatsanwaltschaft Göttingen auf freien Fuß. Die Polizei leitete ein Strafverfahren u.a. wegen des Verdachts der Bedrohung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ein. Die weiteren Ermittlungen dauern an.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/119508/3488244

No comments: