Monday, December 12, 2016

14-Jährige in Meiningen vergewaltigt - Polizei kontrollierte Täter und Opfer zuvor zufällig

Die Polizei erhielt Sonntagfrüh einen Anruf: Eine 14-Jährige sei in der Nähe eines Parkplatzes in der Leipziger Straße vergewaltigt worden. Dort fanden sie wenig später ein junges Mädchen vor, das erklärte, Opfer einer Sexualstraftat geworden zu sein. Die Beamten verständigten zunächst die Mutter und ließen dann die 14-Jährige medizinisch untersuchen. Eine Stunde vor dem Vorfall hatte die Polizei zufälligerweise das Mädchen und ihren männlichen Begleiter kontrolliert. Somit war den Beamten klar, dass dieser Begleiter auch der Täter gewesen sein muss. Kurze Zeit später wurde er vorläufig festgenommen. Der aus Afghanistan stammende 22-jährige Asylbewerber wurde in Anwesenheit eines Dolmetschers vernommen. Die Staatsanwaltschaft Meiningen beantragte Haftbefehl. Der 22-Jährige befindet sich nun in der JVA Suhl-Goldlauter.
 http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/14-Jaehrige-in-Meiningen-vergewaltigt-Polizei-kontrollierte-sie-eine-Stunde-zu-1398023573

No comments: