Monday, December 19, 2016

37-jähriger Mann beleidigt Reisende und leistet Widerstand

Am vergangenen Freitagabend beleidigte ein 37-jähriger Deutsch-Tunesier mehrere Frauen in einem Intercityexpress, auf der Fahrt von Mannheim nach Karlsruhe, und verhielt sich äußerst aggressiv. Eine im Zug befindliche Bundespolizisten, die sich auf dem Heimweg befand, forderte Unterstützung an. Nach Ankunft des Zuges im Hauptbahnhof Karlsruhe wurde der Mann durch Beamte der Bundespolizeiinspektion Karlsruhe kontrolliert und die Geschädigten befragt. Der aggressive Mann wurde aufgrund seines Verhaltens bereits von den Zugbegleitern von der Weiterfahrt ausgeschlossen. Er weigerte sich jedoch den Zug zu verlassen und wurde mehrfach durch die Bundespolizisten aufgefordert, auszusteigen. Da er der Aufforderung nicht nachkam, musste er aus dem Zug verbracht werden. Hierbei wehrte sich der 37-Jährige massiv und konnte nur unter erheblichen Kraftaufwand zu Boden gebracht und gefesselt werden. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und zur Dienststelle verbracht. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 3 Promille. Da sich der Mann weiterhin äußerst aggressiv verhielt, wurde er in Unterbindungsgewahrsam genommen. Ein angeforderter Polizeiarzt bestätigte die Gewahrsamsfähigkeit. Gegen den Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Hausfriedensbruch eingeleitet. Am Samstagmorgen wurde der in München wohnhafte Mann auf freien Fuß gesetzt.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/116093/3515577

No comments: