Tuesday, December 27, 2016

6 Syrer und 1 Libyer haben den Berliner Obdachlosen angezündet - Kamen diese Verbrecher als Merkels Flüchtlinge ins Land ?

 Obdachlosen angezündet: Verdächtige stellten sich (Bild: Polizei Berlin)
Nach dem Angriff auf einen Obdachlosen (37) in einem Berliner U- Bahnhof haben sich alle sieben Tatverdächtigen der Polizei gestellt. Sie hätten sich seit Montagabend bei verschiedenen Dienststellen gemeldet, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. Ein Verdächtiger wurde von Zivilfahndern festgenommen. Nach Informationen der Berliner Zeitung "B.Z." soll es sich bei sechs Verdächtigen um Syrer handeln. Ein Mann soll aus Libyen stammen.Die Tatverdächtigen im Alter von 15 bis 21 Jahren würden nun von einer Mordkommission vernommen, sagte die Sprecherin. "Wir wissen, wer der Hauptverdächtige ist. Es handelt sich um den 21- Jährigen", sagte der Vize- Chef der Pressestelle der Berliner Polizei, Thomas Neuendorf, im radioeins von RBB. Die Tat sorgte an den Weihnachtsfeiertagen für Entsetzen: Mehrere Jugendliche hatten in der Nacht auf Sonntag im Berliner Stadtteil Kreuzberg versucht, einen schlafenden Obdachlosen anzuzünden. Das Opfer war dank des schnellne Eingreifens von Passanten unverletzt geblieben. Am Montag veröffentlichten die Behörden Fotos und ein Video, auf dem die Verdächtigen zu sehen sind. Die Berliner Kriminalpolizei wirft den sieben Verdächtigen versuchten Mord vor. Der Veröffentlichung der Bilder aus der Überwachungskamera war ein richterlicher Beschluss vorangegangen, der im Vergleich zum sonstigen Vorgehen deutlich schneller erlassen wurde, wie die "Berliner Morgenpost" anmerkte.Den Angaben der Ermittler zufolge schlief der offensichtlich alkoholisierte Obdachlose auf der Bank im U- Bahnhof Schönleinstraße im Stadtteil Kreuzberg, als die Gruppe Kleidungsstücke des 37- jährigen Mannes in Brand setzte. Augenzeugen hätten die Flammen schnell gelöscht. Ein U- Bahn- Fahrer, der das Geschehen beobachtet hatte, sei mit einem Feuerlöscher herangeeilt.Vor zwei Wochen hatte eine brutale Attacke auf eine Frau an einer Stiege im U- Bahnhof Hermannstraße in Kreuzberg für Empörung gesorgt. In diesem Fall wurde der Tatverdächtige nach mehrtägiger Fahndung festgenommen.
 http://www.krone.at/welt/obdachlosen-angezuendet-verdaechtige-stellten-sich-6-syrer-1-libyer-story-545908

No comments: