Friday, December 16, 2016

Aurich: Frau wurde ausgeraubt

Gegen 20:50 Uhr wurde gestern eine 39 Jahre alte Frau Opfer eines Raubüberfalls. Die Frau war zu Fuß am Ems-Jade-Kanal unterwegs. Im Bereich der Einmündung Grüner Weg wurde sie von einem Mann angesprochen und nach der Uhrzeit befragt. Nachdem er eine Antwort erhalten hatte ging er zunächst weiter, drehte dann aber plötzlich wieder um und griff die Frau überraschend an. Dabei riss er ihr das Handy aus der Hand und flüchtete. Die 39-jährige wurde durch den Angriff leicht verletzt. Der Täter kann wird wie folgt beschrieben:
   - männlich
   - ca. 1,80 m groß
   - ca. 20 bis 30 Jahre alt
   - schwarze, kurze Haare
   - normale Statur
   - ovales Gesicht
   - gepflegtes Aussehen
   - südländisches Erscheinungsbild 
Bekleidet war die Person mit einer längeren, dunklen Winterjacke.
Hinweise zur Aufklärung der Tat nimmt die Polizei in Aurich unter der Telefonnummer 04941-606 215 entgegen.

No comments: