Wednesday, December 21, 2016

Bluttat von Unterwellenborn: Polizei sucht 35-jährigen Emrah Mutlu

Nach dem Gewaltverbrechen in Unterwellenborn im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt mit einer Toten und zwei Schwerverletzten – darunter einem Baby – verdichten sich die Anzeichen auf eine Beziehungstat. Der mutmaßliche Täter, der 35-Jährige Türke Emrah Mutlu, ist weiter auf der Flucht.
Der Tatverdächtige sei der Ehemann der 26-Jährigen, die am Mittwoch noch immer mit dem Tod rang, teilte eine Polizeisprecherin auf Anfrage mit. Das wenige Monate alte Baby, das bei dem Angriff ebenfalls lebensgefährlich verletzt wurde, sei das gemeinsame Kind des Paares, die getötete 75-Jährige die Großmutter der Frau. Der Verdächtige war auch am Mittwochnachmittag noch auf der Flucht.
  • Die Polizei sucht Emrah Mutlu. Foto: Polizei Saalfeld Die Polizei sucht Emrah Mutlu. Foto: Polizei Saalfeld
Nach bisherigen Erkenntnissen soll der 35-Jährige am Dienstag in Unterwellenborn bei Saalfeld die Frauen offensichtlich mit einem Messer im und vor dem Wohnhaus attackiert haben. Danach war er mit seinem Kleinwagen geflüchtet. Was genau der Auslöser des Angriffs war, dazu konnte die Polizei noch keine Angaben machen.
Nähere Erkenntnisse zur Tat selbst erhoffen sich die Ermittler auch von der Obduktion der Leiche - das Ergebnis lag bis zum Mittag noch nicht vor. Wegen ihres kritischen Gesundheitszustandes habe das andere Opfer noch nicht befragt werden können, hieß es.
Die 75-Jährige war noch am Tatort an ihren schweren Verletzungen gestorben, die 26-Jährige und ihr Baby waren mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden. Laut Polizei hat sich ihr Zustand stabilisiert, die Lebensgefahr sei aber noch nicht gebannt.
Der Tatverdächtige ist den Angaben nach andernorts wohnhaft in Thüringen. Bereits am Dienstag hatte die Polizei bis in die späten Abendstunden mit Fährtenhunden nach ihm gesucht. Auch ein Hubschrauber war im Einsatz. Am Mittwoch wurde die Suche mit zahlreichen Beamten fortgesetzt.

  • Emrah Mutlu ist tätowirt. Foto: Polizei Saalfeld Emrah Mutlu ist tätowirt. Foto: Polizei Saalfeld
Im Zusammenhang mit den Ermittlungen zum Verdacht des Totschlags am Dienstag gegen 13:30 Uhr in Unterwellenborn wird folgende tatverdächtige Person gesucht:
- Emrah Mutlu, 35 Jahre (auch bekannt als "DJ Emrah happy")
- türkische Abstammung
- 1,84 m groß
- athletische, schlanke Gestalt
- Glatze
- braune Augen
- Tätowierungen am linken Unterarm und der rechten Schulter (u.a. "DJ Emrah happy")
  • Emrah Mutlu ist tätowirt. Foto: Polizei Saalfeld Emrah Mutlu ist tätowirt. Foto: Polizei Saalfeld
Mutlu ist dringend verdächtig, seine 26-jährige Ehefrau und deren Tochter lebensgefährlich verletzt zu haben. Zudem ist er dringend verdächtig, die 75-jährige Großmutter der 26-Jährigen durch Gewalteinwirkung getötet zu haben. Laut Zeugenaussagen flüchtete der Tatverdächtige Mutlu mit einem roten Pkw Peugeot 306, älteren Baujahrs, mit amtlichen Kennzeichen AP-DJ 7 vom Tatort.
http://www.thueringer-allgemeine.de/startseite/detail/-/specific/35-Jaehriger-mutmasslicher-Moerder-von-Unterwellenborn-weiter-auf-der-Flucht-1335447794

No comments: