Monday, December 05, 2016

Butzbach; Schlägerei auf Hochzeit musste durch Großaufgebot der Polizei beruhigt werden

Eine Auseinandersetzung zwischen mehreren Hochzeitsgästen sorgte am Samstagabend In der Alböhn in einem Veranstaltungsraum für ein Großaufgebot der Polizei. Gegen 23.10 Uhr entstand aus einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei der rund 400 Hochzeitsgäste ein handgreiflicher Schlagabtausch. Dabei schlugen und traten, auch unter Zuhilfenahme von Einrichtungsgegenständen und Glasflaschen, etwa 40 bis 50 Gäste aufeinander ein. Die Schlägerei verlagerte sich dabei auch vor die Halle. Mindestens fünf Gäste verletzten sich und mussten zur Versorgung ins Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei war mit rund einem Dutzend Streifen aus ganz Mittelhessen im Einsatz, um den Streit zu schlichten. Zudem waren mehrere Rettungswagen und ein Notarzt zur Versorgung der Verletzten vor Ort. Die Polizei musste Pfefferspray einsetzen, um die Streitenden auseinander zu bringen. Ein Beamter der Polizeistation Friedberg trug eine schwere Verletzung an der Hand davon, als er streitende Hochzeitsgäste voneinander trennen wollte.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/43647/3502495


Und damit auch jeder weiss, um welchen  Veranstaltungsraum es sich hier handelt, nachfolgend ein kleiner Werbeblock:



No comments: