Friday, December 16, 2016

Dortmund: Kontoeröffnungsbetrug und Urkundenfälschung in drei Fällen

 POL-DO: Kontoeröffnungsbetrug und Urkundenfälschung in drei FällenPOL-DO: Kontoeröffnungsbetrug und Urkundenfälschung in drei Fällen
Ein bislang unbekannter Mann eröffnete am 12.7.2016 unter jeweils anderem Namen und Vorlage unterschiedlicher Ausweisdokumente, zwei Konten bei der Postbank in Dortmund. Als er versuchte, ein drittes Konto wiederum mit einem neuen Namen und unter Vorlage eines wiederum anderen Ausweises zu eröffnen, erkannten die Angestellten den Täter wieder. Die Überwachungskamera filmte den Mann bei diesem Versuch so dass nun mit einem Lichtbild nach ihm gefahndet werden kann. Im Rahmen der Ermittlungen wurde bekannt, dass keine der von dem Täter verwendeten Identitäten bekannt ist. Es ist deshalb davon auszugehen, dass er gefälschte oder gestohlene Ausweise verwendete. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem Mann/ dessen Identität auf dem Foto machen können. Die Kriminalwache der Dortmunder Polizei nimmt Hinweise von Zeugen unter 0231 - 132 7441 entgegen.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/3513867

No comments: