Monday, December 19, 2016

Hamburg: Öffentlichkeitsfahndung nach Straßenraub

 POL-HH: 161219-4. Öffentlichkeitsfahndung nach StraßenraubPOL-HH: 161219-4. Öffentlichkeitsfahndung nach StraßenraubPOL-HH: 161219-4. Öffentlichkeitsfahndung nach StraßenraubPOL-HH: 161219-4. Öffentlichkeitsfahndung nach Straßenraub
Tatzeit: 24.09.2016, 04:20 Uhr Tatort: Hamburg-Horn, Rennbahnstraße
Die Polizei Hamburg fahndet mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach vier Männern, die im Verdacht stehen, einen 36-Jährigen beraubt zu haben. Die Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei der Region Region Mitte II (LKA 16) geführt.
Nach bisherigen Erkenntnissen befand sich der Geschädigte mit der U-Bahn der Linie U2 von der Innenstadt kommend auf dem Nachhauseweg. Nachdem der 36-Jährige den Bahnhof Horner Rennbahn verließ, wurde er von hinten niedergeschlagen und getreten. Die Täter entwendeten dem Opfer eine hochwertige Armbanduhr und sein Handy. Anschließend entfernten sich die Männer in Richtung Hermannstal. Der Geschädigte musste mit Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus transportiert werden. Eine Sofortfahndung führte nicht zur Festnahme der Täter.
Die Ermittlungen des LKA ergaben, dass die Tatverdächtigen bereits am U-Bahnhof Berliner Tor Kontakt zu dem späteren Opfer hatten und mit der gleichen Bahn in Richtung Mümmelmannsberg abgefahren sind.
Die Kriminalbeamten konnten Bilder der vier Tatverdächtigen aus einer Überwachungskamera sichern und beantragten einen Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung. Diese Bilder sind der Pressemeldung als Dateien angehängt.
Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 4286-56789 entgegen.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/3515621

No comments: