Thursday, December 15, 2016

Hamm: Obdachloser mit Messer verletzt

In der Nacht zu Freitag, 16. Dezember, wurde ein 49-Jähriger Obdachloser in der Hammer Innenstadt beraubt und mit einem Messer verletzt. Der Mann hatte sich zur Tatzeit an einer Bushaltestelle an der Neuen Bahnhofstraße schlafen gelegt. Gegen 2.45 Uhr bemerkte er, dass ihm jemand Handy und Geldbörse aus seiner Jacke nahm. Anschließend flüchtete der Unbekannte durch die Innenstadt bis zur Hafenstraße. Der Geschädigte nahm die Verfolgung auf und konnte ihn in Höhe der Poststraße stellen. Es gelang dem Mann dem Täter die Geldbörse wieder abzunehmen. In dieser Auseinandersetzung stach der Unbekannte mit einem Messer mehrfach auf sein Opfer ein. Der 49-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefahr besteht nicht. Dem Täter gelang die Flucht. Er ist etwa 20 bis 21 Jahre alt, schlank und 1,75 bis 1,80 Meter groß. Die dunklen Haare trägt er kurz. Er war zur Tatzeit insgesamt dunkel gekleidet und trug eine schwarze Kapuzenjacke. Die Kapuze war über den Kopf gezogen. Augenscheinlich handelt es sich bei dem Täter um einen Südosteuropäer. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Hamm unter 02381-916-0 entgegen.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65844/3512895

No comments: