Friday, December 16, 2016

Meggen: „Graue Wölfe“-Schmierereien in Bahnhof-Unterführung


Foto: Die Grauen Wölfe haben auch gute Freunde bei den Sozialdemokraten




Schmierereien in der Unterführung am Bahnhof in Meggen beschäftigen jetzt den Staatsschutz in Hagen: Bislang Unbekannte haben die Wände großflächig mit dem Logo der rechtsextremen türkischen Partei MHP, deren Anhänger sich als „Graue Wölfe“ bezeichnen, sowie diversen Sprüchen bemalt. „Angela Merkel Terrorist“, „Osmanische Reicht kommt“, „Hurensohn deutsche Medien“ und „Fuck America“ ist unter anderem mit roter Farbe an die Wände geschrieben worden. Auch das türkische Wort „Bozkurtlar“, das auf Deutsch „Graue Wölfe“ bedeutet, prangt an einer Wand. An einer anderen Stelle steht „der graue Wolf“. Mehrfach finden sich außerdem jeweils drei zusammengehörige Halbmonde, die in Anlehnung an die osmanische Kriegsflagge das Logo der MHP bilden. Bei der Polizei in Lennestadt wurde kürzlich Anzeige erstattet. Weil von einer politischen Motivation auszugehen sei, hat der Staatsschutz Hagen die Ermittlungen aufgenommen, teilt Ralf Bode aus der Pressestelle des Polizeipräsidiums Hagen auf Anfrage von LokalPlus mit. Erkenntnisse, dass es in Lennestadt oder im Kreis Olpe eine Szene der türkischen Ultranationalisten gibt, lägen allerdings nicht vor. „Wir ermitteln in alle Richtungen“, sagt Bode.
 https://www.lokalplus.nrw/nachrichten/blaulicht-lennestadt/meggen-graue-woelfe-schmierereien-in-bahnhof-unterfuehrung-10919 / JWD

No comments: