Thursday, December 01, 2016

Nebahat Güclü: Die Politikerin und ihre „Facebook-Freunde“

Die Vorsitzende der türkischen Gemeinde und Abgeordnete in der Hamburgischen Bürgerschaft auf der einen Seite, auf der anderen der Boss einer Vereinigung, gegen die die Staatsanwaltschaft bundesweit ermittelt und die ein Landesinnenminister „organisierte Kriminalität“ nennt. Sie posieren gemeinsam auf Fotos, essen abends zusammen, er trommelt in der Community für ihren Wahlkampf. Ist das noch Privatsache – oder muss gerade eine Abgeordnete besonders sensibel sein, wenn es um ihr öffentliches Bild geht? Was ist nur ein blöder Zufall, was ist politisch unvorsichtig oder schon „beruflicher Selbstmord“? Diese Fragen wird sich Nebahat Güclü stellen, seitdem die „Welt“ jüngst über die Nähe zwischen ihr und dem Chef der Osmanen Germania Hamburg Müslüm C. berichtet hatte.
 https://www.welt.de/regionales/hamburg/article159853086/Die-Politikerin-und-ihre-Facebook-Freunde.html

No comments: