Tuesday, December 20, 2016

Oldenburg: 20-Jähriger ausgeraubt

Ein 20-Jähriger ist am Montag gegen 16.20 Uhr an der August-Wilhelm-Kühnholz-Straße Opfer eines Raubes geworden. Der bulgarische Staatsangehörige mit Wohnsitz in Oldenburg war aus einem Linienbus ausgestiegen und zu Fuß in Richtung seiner Arbeitsstelle an der August-Wilhelm-Kühnholz-Straße unterwegs. Auf dem Weg sei der Mann plötzlich von einer Gruppe von vier unbekannten Männern bedrängt, zu Boden gerissen und mehrfach getreten worden. Nachdem die Unbekannten ihr Opfer wieder hochgezogen und in eine dunkle Ecke zwischen mehreren Gebäuden gezerrt hatten, habe einer der Täter dem Mann eine Fahrradkette um den Hals gelegt und zugedrückt. Ein anderer Täter habe das Opfer mit einem Messer bedroht. Schließlich habe einer der Täter dem 20-Jährigen die Geldbörse aus der Tasche gezogen und Bargeld in Höhe von über 50 Euro entnommen. Die Männer warfen die Geldbörse anschließend auf den Boden und flüchteten zu Fuß. Das Opfer beschrieb die unbekannten Täter als südeuropäisch. Einer von ihnen soll ca. 160 bis 165 cm groß, die anderen über 170 cm gewesen sein. Der Kleinere habe eine auffällige rote Jacke getragen, ein anderer sei mit einem Adidas-Trainingsanzug bekleidet gewesen. Die vier Täter sollen sich in einer nichtdeutschen Sprache unterhalten haben. Die Polizei nimmt eventuelle Zeugenhinweise unter Telefon 790-4115 entgegen.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68440/3516816

No comments: