Sunday, December 11, 2016

Raub am Busbahnhof in Gelsenkirchen-Buer

Freitag, 09.12.2016, 17:45 Uhr, 45894 Gelsenkirchen-Buer, Goldbergstraße 1, Busbahnhof: 

 Ein 35-jähriger Gelsenkirchener erschien in den Räumlichkeiten der Polizeiwache Buer und gab an, wenige Minuten zuvor am Busbahnhof von vier Personen zum Geldwechseln aufgefordert worden zu sein. Nach dem Herausholen der Geldbörse wurde ihm diese gewaltsam weggenommen und das darin befindliche Bargeld entwendet. Als der Geschädigte sein Geld zurück forderte, wurde er durch einen der Tatverdächtigen mit einem Messer bedroht. Obwohl der Tatverdächtige sich mit dem Einsatz eines Reizstoffsprühgerätes zur Wehr setzte, gelang es den vier Personen, vom Tatort zu flüchten. Alle Tatverdächtigen werden vom Geschädigten als 20 - 30 Jahre alte Männer mit schwarzen Haaren und dunklen Augen sowie südländischem Aussehen beschrieben. Der Tatverdächtige mit dem Messer soll ca. 190 cm groß sein, schwarze lockige Haare haben und von muskulöser Gestalt sein. Er sprach gut Deutsch und war mit schwarzer Lederjacke, Jeanshose sowie Adidas-Turnschuhen bekleidet. Sachdienliche Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 21 (Tel.: 0209-365-8112) oder an die Kriminalwache (Tel.: 0209-365-8240).
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/51056/3507716

No comments: