Thursday, December 15, 2016

Rheine: Iraker bepöbelt Pärchen mit Hund, schlägt Frau mit Gürtel, wirft Pflastersteine

Am Sonntagabend (11.12), gegen 21.35 Uhr, ist die Polizei zu einem Vorfall gerufen worden, der sich auf dem Borneplatz ereignet hat. Eine 47-jährige Frau aus Rheine war zusammen mit ihrem Lebensgefährten in der Innenstadt unterwegs. Sie führten ihren Hund mit. Drei Männer seien ihnen gefolgt. Einer habe immer wieder wie ein Hund gebellt. Man habe ihn aufgefordert, dies zu unterlassen. Der Mann habe daraufhin seinen Gürtel aus der Hose genommen und damit der Frau einmal auf den Oberschenkel geschlagen. Als der Lebensgefährte dazwischen ging, wurde auch er einmal geschlagen. Als weitere Zeugen auf den Vorfall aufmerksam wurden, flüchtete der Mann zunächst. Kurz danach bewarf der Mann die Geschädigten und die Zeugen mit Pflastersteinen und Holzstücken, die er an einer Baustelle gefunden hatte. Die eingesetzten Beamten konnten den Täter, auch aufgrund der Angaben seiner Begleiter, ermitteln und kurze Zeit später festnehmen. Der 32-jährige Mann aus dem Irak wurde zunächst zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam eingeliefert. Ihn erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung.
 https://politikstube.com/rheine-iraker-bepoebelt-paerchen-mit-hund-schlaegt-frau-mit-guertel-wirft-pflastersteine/

No comments: