Thursday, December 08, 2016

Selsingen: Mit Dokumenten eines anderen Sozialleistungen gefordert

Mit der vorläufigen Aufenthaltsbescheiningung eines anderen hat ein 25-jähriger Asylsuchender aus Zeven am Mittwochvormittag bei der Samtgemeinde Selsingen versucht Sozialleistungen einzustreichen. Der Sudanese legte das Dokument eines in Selsingen untergebrachten Landmanns vor und erhoffte sich die Herausgabe der monatlichen Zahlung von rund dreihundert Euro. Den Mitarbeitern war der Mann jedoch fremd und sie riefen die Polizei. Die im Hause der Samtgemeinde tätigen Beamten hatten es nicht weit und waren einige Augenblicke später in der Behörde. Weil zu vermuten ist, dass sich der 25-Jährige illegal in Deutschland aufhält, wurde er festgenommen. Die Polizei ermittelt gegen ihn auch wegen des Verdachts des Sozialbetruges.
 http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/59459/3505411

No comments: